Energieberatung

Bei einer Vor-Ort-Begehung, auch mit Hilfe einer Infrarot-Wärmebildkamera, überprüft der Energieberater den ernergetischen Zustand des Gebäudes. Er zeigt auf, welche Modernisierungsempfehlungen für das Gebäude sinnvoll sind, welche Kosten entstehen, welche Förderung es gibt und wann sich die Investitionen rechnen.

Energieausweis

In einem Ernergieausweis wird der energetische Zustand eines Gebäudes dargestellt und bewertet. Zusätzlich enthält er Empfehlungen zur Modernisierung. Der Energieausweis ist allen Miet- und Kaufinteressenten auf Nachfrage vorzulegen.

Infrarot-Thermografie

Die Infrarot-Thermografie ist eine bildhafte Darstellung von Oberflächentemperaturen, um Schwachstellen (Wärmebrücken) am Gebäude sichtbar zu machen. Diese Dienstleistung kann nur in den Wintermonaten ausgeführt werden.

 

Ihr Ansprechpartner für Energieberatung:

Matthias Hohlfeld Gebäudeenergieberater (HWK)
Paddenbrücke 8 - 15907 Lübben
Tel: 03546-929214
Funk: 0179 7421545
e-mail: matthias.hohlfeld@web.de